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Der große hello again
DACH Loyalty Report 2024

Zahlen, Daten, Fakten: Was erwarten sich Kund:innen eigentlich von Kundenbindung?

Hier geht's zum Loyalty Report 2024.

EIN STRATEGISCHER VORTEL IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN

DACH Loyalty Report 2024

Auch dieses Jahr haben wir wieder 1.500 Kund:innen befragt, wie digitale Kundenbindung aussehen soll. Wie auch die Jahre davor, konnten wir dabei spannende Erkenntnisse gewinnen über die aktuellen Trends rund um das Thema digitale Kundenbindung.

Dabei gibt der Report Einblicke in das Einkaufsverhalten von Konsument:innen und geht näher auf Kundenbindungsprogramme in den Ländern Österreich, Deutschland und der Schweiz ein.

Während der Fokus auf digitalen Kundenbindungsprogrammen liegt, beleuchtet der Report auch innovative Trends der Branche, darunter Gamification-Elemente und das Potenzial, das Kundenbindungsprogramme für Unternehmen bergen.

Key Facts des DACH Loyalty Reports 2024

84,7%

fühlen sich durch Kundenbindungsprogramme in Zeiten der Teuerung unterstützt.

31,7%

geben Kund:innen im Schnitt mehr aus, seitdem sie Kundenbindungsprogramme nutzen.

71,8%

würden auf eine digitale Lösung umsteigen, wenn es eine geben würde.

80,7%

möchten mind. 1x pro Woche über Angebote und Neuigkeiten informiert werden.

Franz Tretter

Gründer & CEO hello again

"Digitale Kundenbindungsprogramme sind ein strategischer Vorteil in herausfordernden Zeiten"

Wir beobachten, dass Kund:innen aufgrund der Teuerung in den letzten Monaten verstärkt Kundenbindungsprogramme nutzen. Seit der Teuerung werden Kundenbindungsprogramme nicht nur häufiger genutzt, sondern unterstützen Konsument:innen auch beim Sparen.

Rainer Will

Geschäftsführer österreichischer Handelsverband

"Digitale Customer Loyalty Programme sind in allen Handelssegmenten auf dem Vormarsch."

Besonders in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit mit anhaltenden Preissteigerungen tendieren Konsument:innen dazu, bei Unternehmen einzukaufen, die ihre Loyalität belohnen. Das zeigt auch der neue hello again Loyalty Report 2024 ganz klar: Treue zahlt sich aus, für beide Seiten.

Loyalty Reports im Zeitverlauf.

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